Laborscope durchsuchen...

Mediadaten

Download Mediadaten 2019

Laborscope das offizielle Organ des Fachverbandes für Laborberufe Schweiz.

Micvac mit neuem CEO Michael Bogdanski

Das schwedische Food-Tech Unternehmen Micvac hat Michael Bogdanski zum 1. Februar 2018 als neuen CEO gewonnen. Er übernimmt die Aufgabe von Håkan Pettersson, unter dessen Führung das Unternehmen eine beachtliche internationale Expansion sowie auch ein beschleunigtes Wachstum verzeichnen konnte.

Michael Bogdanski verfügt über weitreichende Erfahrung in Leitungsfunktionen bei verschiedenen Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Auf seinen beruflichen Stationen verantwortete er die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Sales-, Marketing- und Innovations-Konzepten. Seine Führungspositionen bei international operierenden Konzernen führten ihn in die USA, nach Großbritannien, Deutschland und Schweden.

Zuletzt hatte er die Unternehmensleitung der nordamerikanischen Niederlassung der Deb-Unternehmensgruppe inne, einem weltweit führenden Hersteller von Produkten für den beruflichen Hautschutz und die Handhygiene am Arbeitsplatz, mit Hauptsitz in Großbritannien. Zuvor betreute er zehn Jahre lang die Bereiche Sales, Marketing und General Management bei Essity (vormals SCA) in Schweden, ebenfalls im Bereich der Hygiene- und Gesundheitsprodukte. Davor war Michael Bogdanski neun Jahre lang für Marketing und Produktentwicklung bei Procter & Gamble zuständig.

 

www.micvac.com