Laborscope durchsuchen...

Mediadaten

Download Mediadaten 2019

Laborscope das offizielle Organ des Fachverbandes für Laborberufe Schweiz.

Informationsveranstaltung der üK-Kommission zum Beruf Biologie- und Chemielaborant EFZ

Für interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern an der UNI Bern

Wie schon während der letzten Jahre konnten wir am 27. Januar wieder zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler am Informationstag begrüssen.
Sehr erfreulich ist, dass sich auch dieses Jahr Lernende freiwillig beteiligten. Sie führten die Experimente mit den Schülerinnen und Schülern durch. Die Gelegenheit selber  Laborarbeiten durchzuführen wurde rege benutzt. Die Eltern zeigten ebenso Interesse, auch zur Ausbildung allgemein und den Möglichkeiten danach. Die Kommissionsmitglieder standen für diese Fragen zur Verfügung.
An alle einen herzlichen Dank für das Mitmachen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein freier Samstag zur Verfügung gestellt wird. Einiges an Stunden wurde auch in die Organisation, die Vorbereitungs- und Aufräumarbeiten investiert. Für all das danken wir   Frau Barbara Beer herzlichst.

Weiterlesen: Informationsveranstaltung...